Sie sind hier: Startseite > Vereinsarbeit > Anglerverein > Termine Anglerverein > Termindetails
NEWS: Raubfisch-Angelverbot vom 20.09.2019 bis 30.09.2020.

Info:  das Hegeangeln am 20.10.2019 wurde abgesagt

Letzte Bearbeitung:

Aufruf zum Hegeangeln am 20.10.2019 

 

Auf Grund zu geringer Teilnehmermeldungen wird das Hegeangeln nicht stattfinden.

 
Hallo Sportsfreundin und Sportsfreunde,

wie Ihr ja wisst besteht vom 19.09.2019 – 20.09.2020 ein Angelverbot für Raubfische im Barleber See.

Grund ist der hohe Anteil an Weißfischen, die durch ihre Nahrungssuche auf dem Grund den Sanierungsprozess des Sees negativ beeinflussen können. Gleichzeitig werden ja täglich 400..500 Barsche (bis max. 5.000 Stück) in den See gesetzt um die Sanierungsmaßnahme zu unterstützen. Nun haben wir uns Gedanken gemacht wie wir als Verein die Sanierungsmaßnahmen der Stadt ebenfalls unterstützen können. Somit haben wir mit dem Magdeburger Anglerverband ein Hegeangeln vereinbart. Dieses findet am 20.10.2019 ab 8 Uhr ... Ende offen im Barleber See statt.

Treffpunkt ist 8 Uhr am Seeweg 52. Die gefangenen Weißfische werden wir in Setzkeschern setzen und durch den MAV zu einem Zeitpunkt X abholen lassen. Diese werden dann in andere Gewässer umgesetzt.

Wir bitten Euch die Werbetrommel in Euren Gruppen zu rühren, um möglichst viele Angler für dieses Hegeangeln zu begeistern. Letztendlich geht es ja um die Erhaltung der Wasserqualität unseres schönen Sees.

Bitte meldet mir die Teilnehmer bis zum 05.10.2019


Petri Heil

Bernd Danisch Organisator


zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
Übersicht der letzten Änderungen
Raubfisch-Angelverbot


Blaualgen am Barleber SeeBlaualgen-
situation

Informationen rund um das Blaualgenproblem am Barleber See haben wir ihnen hier zusammengestellt.
+
Messdaten+

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an. Die ersten Vorschläge dazu liegen auch schon konkret auf dem Tisch.


facebook.jpg  home