Sie sind hier: Startseite > Vereinsarbeit > Campingverein


BadeverbotInfos: .. zum aktueller Stand des Blaualgenbefall`s
und damit des Badeverbotes am Barleber See.


Campingverein Barleber-See e.V.

LogoDer Campingverein Barleber See e.V. wurde am 19. August 2001 mit dem Ziel gegründet, die Qualität des des Campingplatzes zu verbessern und gleichzeitig die Preise auf einem bezahlbaren Niveau halten.

Diese Ziele waren nur realisierbar, indem der Verein den Campingplatz am 01.04.2002 als Betreiber übernahm und so eine Privatisierung abwendete. Der Erfolg widerspiegelt sich in der schrittweisen Sanierung und Erweiterung der Infrastruktur des Campingplatzes ebenso, wie in der Vielzahl an Freizeitangeboten, die vom Verein organisiert werden.

Anbaden

So wurden in den vergangenen Jahren alle Sanitärgebäude saniert bzw. erneuert. Durch eine neue Rezeption sowie ein Werkstattgebäude wurden für die Mittarbeiter bessere Arbeitsbedingungen geschaffen.

Eingang zum Campingverein

Zur Senkung des Trinkwasserverbrauches und um den Campern die Möglichkeit für eine bessere gärtnerische Gestaltung des Platzes zu geben, wurden über 50 Brauchwasserbrunnen gebohrt. In jeder Saison werden mehrere Vereinsfeste, sportliche und kulturelle Veranstaltungen sowie Animationen für Kinder durchgeführt. Jährliche Highlights sind das An- bzw. Abbaden, das jeweils am 01.Mai und am 03. Oktober stattfindet.

Wenn Sie ausführlichere Informationen über den Campingplatz Barleber See wünschen oder direkt mit uns in Kontakt treten wollen,
dann finden Sie auf www.cvbs.de weitere Informationen

weiter zu:

zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Kontakt zum Webmaster


 

+Wetter & Wasser+

15.08.2017 | 08:30Uhr: 
Wasser: 20,0°C | Luft: 18,0°C


Die aktuelle Wassertemperatur des Barleber-Sees möchte ich gerne als nächstes auf diesen Seiten zur Verfügung stellen. Wer Lust und Laune hat mich dabei zu unterstützen (ob nun mit Know-how oder finanziell) der findet Input auf wetter.barleber-see.de.

Webring & Sozial Media
Webringfacebook.jpg home