Sie sind hier: Startseite > über den Barleber > Diverses > Neugestaltung 2019

Frischzellenkur für den Barleber See

Lange wurde am und für den Barleber See nicht wirklich etwas getan und als man sich dann 2017 endlich aufraffte, da kamen die Blaualgen dazwischen.

Was aus dem See in den nächsten Jahren werden soll und welche Projekte es dazu gibt, das wollen wir versuchen auf diesen Seiten zusammenzufassen.


Pläne zur Neugestaltung

Barleber See l Barleber Bogen, Strandkabinette und Sedimente des Wassers lauten die klingenden Namen der drei Gestaltungsentwürfe für den Barleber See. Sie sind Teil des Konzepts, mit dem die Stadtverwaltung Magdeburg dem Strandbad eine dringend benötigte Frischzellenkur verpassen will. Geplant wird das schon seit längerer Zeit, doch zuletzt lag das Projekt auf Eis, weil die Bekämpfung der Blaualgenplage seit Sommer 2018 oberste Priorität hat.

Quelle: Volksstimme 07.09.2019

 


zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Kontakt zum Webmaster


 

Blaualgen am Barleber SeeBlaualgen-
situation

Informationen rund um das Blaualgenproblem am Barleber See haben wir ihnen hier zusammengestellt.
+
Messdaten+

Webring & Sozial Media

Webringfacebook.jpg home