Sie sind hier: Startseite > Projekt

das Projekt www.barleber-see.de

projekt_pixabayDie Barleber Seen und ihr Umland, dieser Hauptinhalt steht hinter dem Projekt www.Barleber-See.de
Aus Erfahrung weiß ich, das viele Firmen und Vereine sich zwar schon gerne einen eigenen Internetauftritt wünschen, aber die Anlaufschwierigkeiten einfach nicht bewältigen. Zudem wird eine Internetseite für den Besucher erst richtig interessant, wenn es ständig etwas Neues zu erfahren gibt. Durch die Zusammenführung unterschiedlichster Inhalte zum Basisthema Barleber See jedoch partizipieren alle Beteiligten vom konzentrierten Internetauftritt. Und genau hier greift nun das Angebot Projekt www.Barleber-See.de

Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema Internet und Homepage. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Schwerpunkt der Informationsgebung. Diese, gepaart mit schnellem Seitenaufbau und nicht viel Tamtam machen in meinen Augen eine gute Internetseite aus.
Die Möglichkeit der interaktiven Teilnahme über das Gästebuch und das Forum wiederum sollen dem Projekt sein gewolltes Eigenleben geben.

Diese Möglichkeiten könnt auch Ihr nutzen und das ohne größeren Aufwand - Ihr müssen nur anfangensmiley-blue-daumen.gif!

Ob nun als Verein, der in-am-um die Barleber Seen tätig ist, oder als Firma bzw. Privatperson .....

Wenn Ihr zum grundsätzlichen Ziel des Projektes, nämlich Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzutragen, etwas beisteuern möchtet, dann finden ihr hier ein offenes Ohr. Schaut daher das Angebot in Ruhe durch. Für Fragen steht euch das Forum zur Verfügung, oder aber der Webmaster, per Email.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, Euch für dieses Projekt gewinnen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Bernutz
Webmaster www.barleber-see.de


Grundvoraussetzungen

Um Inhalte dauerhaft in das Projekt www.Barleber-See.de integrieren zu können muss der Inhalt der neuen Seiten mit dem Barleber See (See I bis III) zu tun haben bzw. der Verein oder die Firma befindet sich in der Nähe des Barleber Sees I bis III. Die Kontaktinformationen sind zudem auf dem aktuellen Stand zu halten.

Und da alle Basisvoraussetzungen über meine privaten Mittel gesponsert sind, ist der für Euch kostenfreie Maximalumfang derzeit wie folgt definiert:


1. eingetragene Vereine

Nicht-kommerzielle Projekte, wie es z.B. Vereinsseiten sind, werden komplett unterstützt! Mit entsprechender Zuarbeit können dazu auch mehrere Unterseiten online gestellt werden. Vereine könnten somit Ihren kompletten Internetauftritt, ohne zusätzliche Kosten, über die Plattform www.Barleber-See.de organisieren. Lediglich die textlichen Zuarbeiten, sowie Bildmaterial sollten zur Verfügung gestellt werden.

    das kostenfreie Angebot für Vereine umfasst:

  • (auch) mehrere Seiten, nach entsprechenden Zuarbeiten
  • eine eigene Subdomain in der Form: www.ihr-verein.barleber-see.de
  • eine eigene Rubrik im Forum, mit Moderator-Rechten
  • bis zu 3 Email-Forwarder in der Form: ihr-verein@barleber-see.de
    (Forwarder = Weiterleitung auf schon bestehende Email-Adressen)

>weitere Features auf Anfrage<

Stand 03/2017


2. Firmen & Privatpersonen

Kommerzielle Angebote (z.B. Firmen) können ebenfalls die Plattform
www.Barleber-See.de nutzen.
Und da im Sinne des Projektes www.Barleber-See.de insbesondere touristische Angebote als auch die Erholung im Vordergrund stehen, wird die Begrenzung auf das Umland der Barleber Seen in diesen Fällen nicht soooo eng definiert. Nach entsprechenden textlichen und grafischen Zuarbeiten wird dann eine A4 Seite kostenfrei erstellt und in das Projekt www.Barleber-See.de integriert.

    das kostenfreie Angebot für Firmen umfasst:

  • eine A4 Seite, mit Texten und Bildern Ihrer Wahl
  • eine eigene Subdomain in der Form: www.firmenname.barleber-see.de
  • eine eigene Rubrik im Forum, mit Moderator-Rechten
  • ein Email-Forwarder in der Form: firma@barleber-see.de
    (Forwarder = Weiterleitung auf schon bestehende Email-Adressen)

>Erweiterungen und weitere Features auf Anfrage<

Stand 03/2017


Sponsoring

Gegen Hilfe, egal in welcher Form, habe ich nichts einzuwenden. wink

Letzte Bearbeitung:
weiter zu:

zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Um den Lesefluss zu vereinfachen sind die Texte nicht gegendert.
Selbstverständlich werden alle real existierenden Geschlechter mit unseren Texten angesprochen.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
- Übersicht der letzten Änderungen

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an, deren Umsetzung per 25.03.2020 nun beschlossen ist.


facebook.jpg  home