Sie sind hier: Startseite > Projekt > History

History

Da das Projekt www.Barleber-See.de doch recht tief gestaffelt ist, finden sich auf dieser Seite entsprechende Hinweise zu Neuerungen, Änderungen und Ergänzungen dieser Internetseite(n). Hinweise und Vorschläge sind herzlich willkommen. Nutzt dazu bitte das Gästebuch, das Forum, oder wendet euch direkt an den Webmaster.


letzte geänderte Seiten:

12/2023

ein bischen Tuning "unter der Haube", wodurch der Versand von Emails über die Mailformulare jetzt nicht mehr so oft im SPAM-Ordner landen sollte. Sprich es wird nicht mehr per PHP über den Webserver, sonder klassich per SMTP versendet smile

10/2023

Leider hat mein kleiner Wetterserver schon nach 2 Jahren das zeitliche gesegnet, so dass es erst einmal keine Wetterdaten mehr online gibt. Mit den Erfahrungen der ersten Runde bin ich aber guter Dinge, eine neue Variante online zu bringen.

05/2023

Digitalisierung heißt das überall gehypte Zauberwort. Aber die Vereine und Mitglieder tun sich verdammt schwer damit. Derzeit läuft daher ein kleiner Test mit einem Newslettersystem, das es den Vorständen erlauben sollte Ihre Mitglieder DSGVO-konform anzuschreiben und Informationen somit schneller zu streuen.

02/2023

Das Angebot des digitalen Vereins wurde leider nicht mal im Ansatz angenommen. Ich denke ich habe die Software nun lange genug aktiv gehalten und stelle das Projekt meinVerein.Barleber-See.de hiermit (erst einmal) ein.

05/2021

Um den Vereinen die die Plattform www.barleber-see.de verwenden die Möglichkeit zu bieten, sogar Ihre komplette Vereinsorganisation inkl. Mitgliederlisten u.ä. ONLINE zu realisieren, habe ich die Vereinssoftware admidio auf dem Server installiert. Mal sehen welcher Verein dieses Angebot für sich in Anspruch nimmt laughing

Die Vereinssoftware war zu erreichen über: meinVerein.Barleber-See.de

01/2021

Da sich die Wetterdaten immer größerer Beliebtheit erfreuen (was natürlich wiederum mich sehr freut), reiche ich nun auch den Link zu den kompletten Daten an Euch weiter.

09/2020

Da überdurchschnittlich viele Besucher Informationen zum Strandbad suchen, und bei mir andauernd das Handy klingelt, weil ein Zeltplatz auf dem Campingplatz gesucht wird, wurde das Hauptmenü dahingehend etwas modifiziert und optimiert cool

08/2020

Da größtenteils Vereinsmitglieder auf www.barleber-see.de online sind und im Freizeitbereich die meisten per DU sind, ändere ich ab August (Stück für Stück) die Ansprache in den Texten vom förmlichen Sie auf das unverbindliche DU. 

07/2020

Das Wetter-Projekt www.wetter.barleber-see.de ist endlich am Start. Sowohl die Wassertemperatur, Lufttemperatur und die Luftfreuchte werden während der Saison nun direkt auf die Homepage hochgeladen.

08/2019

Nach einigem technischen HIN-UND-HER konnte der für den Sommer geplante Umzug auf den Webserver eines anderen Anbieters nun doch durchgeführt werden. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt, wie es ausschaut läuft alles reibungslos laughing.

07/2019

Eine Übersicht über die zuletzt geänderten Seiten des Gesamtprojektes wird in der History angezeigt. Ein Link darauf findet sich auch schon auf der Startseite.

06/2019

Die öffentlichen Kalender können nun auch aboniert werden.

02/2019

Die Cloudumgebung ist nun eingerichtet und über cloud.barleber-see.de zu erreichen. Es wird dabei eine Nextcloud Installation des Anbieters ocloud.de verwendet.

01/2018

Test einer Cloudumgebung auf www.barleber-see.de

05/2017

Kompletter Relaunch der Seite und Umstellung auf ein responsiv Design. Damit sollten die Inhalte nun auch auf Tablet, Smartphone & Co korrekt dargestellt werden.

11/2011

Dem allgemeinen Hype folgend findet Ihr das Projekt Barleber-See nun auch bei Facebook. facebook.png

06/2011

Das Projekt www.Barleber-See.de wurde um die Projektseite des Seilgartens Magdeburg erweitert.

09/2010

Das Projekt www.Barleber-See.de wurde jetzt um die kommerzielle Projektseite des Mc Pom - dem Imbiss erweitert.

03/2007

Das internationale Jugendbegegnungszentrum verstärk den Inhalt unseres Projektes.

06/2006

Campingverein, Segelverein und Strandbad wurden in das Projekt integriert.

05/2006

Die Hauptseiten stehen nun auch auf Englisch zur Verfügung.

06/2006

Das Projekt www.Barleber-See.de wurde jetzt um die kommerzielle Projektseite des Kanukontors erweitert.

0Webring2/2006

home

Einbindung des Projektes in den Webring-Sachsen-Anhalt.de

09/2005

Bislang wurde die Domain www.barleber-see.de als "inoffizielle" Homepage der Anglersiedlung Barleber See e.V. geführt. Leider fehlte es mit der Zeit aber an aktuellen Inhalten, so das ich über die Idee der thematischen Erweiterung, diese Plattform nunmehr allen Interessierten zur Verfügung stellen möchte.

Für den Beginn wurde dazu das gesamte Projekt überarbeitet und die Bereiche Anglersiedlung, Anglerverein, Segelverein und Gaststätte am Angelhaken geschaffen. Wenn es mehr werden würde es mich sehr freuen!

02/2005

Die ersten Geh-Versuche des Forums gehen online

08/2004

Ein Newsletter wird an den Start gebracht.

08/2004

Nach langem HIN und HER habe ich mich nunmehr doch dafür entschlossen mir die Domainrechte für www.barleber-see.de zu sichern. Denn wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben.

2002

Das Projekt - damals noch unter www.barleber-see.de.vu geht mit den ersten Seiten online


zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Um den Lesefluss zu vereinfachen sind die Texte nicht gegendert.
Selbstverständlich werden alle real existierenden Geschlechter mit unseren Texten angesprochen.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
- Übersicht der letzten Änderungen

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an, deren Umsetzung per 25.03.2020 nun beschlossen ist.


facebook.jpg  home