Sie sind hier: Startseite > Vereinsarbeit > Anglerverein

Anglerverein "Anglerkolonie Barleber See e.V."

LogoAnglerkolonie und Anglersiedlung werden noch oft durcheinander gebracht - aber so ist das mit der historischen Entwicklung. Denn zu DDR Zeiten musste man im Anglerverband organisiert sein, um sich an der Nordseite des Barleber-Sees auch ansiedeln zu dürfen.

Da nach der Wende 1989 ein Sportverein nicht mehr gleichzeitig eine Siedlungsgemeinschaft führen durfte "trennten" sich die Wege der Angler und Siedler.

Aktuell sind in unserem Anglerverein 109 Mitglieder organisiert (Stand 10/2019).

Wenn auch du Interesse hast, dann findest Du hier Informationen zur Mitgliedschaft. Wir freuen uns über jeden neuen Petrijünger.


Petri Heil

 

weiter zu:

zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Um den Lesefluss zu vereinfachen sind die Texte nicht gegendert.
Selbstverständlich werden alle real existierenden Geschlechter mit unseren Texten angesprochen.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
- Übersicht der letzten Änderungen

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an, deren Umsetzung per 25.03.2020 nun beschlossen ist.


facebook.jpg  home