Sie sind hier: Startseite > Vereinsarbeit > Anglersiedlung > Kauf/Pacht

Informationen zum Kauf und zur Pacht von Parzellen

Kauf/PachtDie auf dem Gelände der Anglersiedlung befindlichen Gärten und Grundstücke sind größtenteils in privatem Besitz und werden daher von Privat an Privat verkauft. Ein paar Parzellen werden wohl aber auch noch über die BIMA verpachtet.

Wer eine Parzelle übernimmt, egal ob zur Pacht oder zum Kauf, der integriert sich damit im übrigen "automatisch" in den Wasserzweckverband der Siedlung. Die Wasserleitungen gehören nämlich der Gemeinschaft aller Siedler und nur wer hier seinen Beitrag zur Erhaltung und Pflege des Leitungssystems mit leistet, der kann aus dem Wassernetz auch H2O entnehmen.

Allen Parzellen/Grundstücken ist zudem gemein, dass der Vorstand der Anglersiedlung keinen Einfluß auf den Wechsel der Pächter hat. Es existiert daher auch keine "Liste" von freien Parzellen die durch den Vorstand geführt wird. Allerdings gehört es zum guten Ton, bei einem Parzellenwechsel eine Übergabe zu melden, auch um die Wasserentnahme zu regeln wink.

Möchtet ihr eine Parzelle kaufen, dann können ein paar Aushänge in der Anglersiedlung selber schon zum gewünschten Erfolg führen. Und da es nichts kostet und schnell gemacht ist, kann man seine Anfrage zusätzlich auch direkt im nachfolgenden Formular online stellen.

Vielleicht sieht man sich dann demnächst ja als Vereinsnachbar.
Wir wünschen euch jedenfalls viel Glück.


Suche - Biete
This comment is moderated. SPAM is not tolerated.
Visuelle Aufgabe Höraufgabe stellen
Geben Sie den Anti-Spam-Code ein:
Am 24.9.2017 um 13:12 schrieb Ellen und Ralf Könnecke:
Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
wir (Ellen 51 und Ralf 52)sind auf der Suche nach einem Grundstück/Objekt zum Kauf in der wunderschönen Anglersiedlung und würden uns freuen, auf diesem Weg Kontakt zu einem Verkäufer zu finden. Wir würden das Objekt für die eigene Freizeitgestaltung zur Erholung nach der Arbeit nutzen.
Viele Grüße Ellen und Ralf
Am 05.8.2017 um 17:16 schrieb Webmaster www.barleber-see.de:
Sie suchen eine Parzelle zum Kauf oder zur Pacht?
Dann können Sie Ihren Wunsch auch gerne zusätzlich in diesem Onlineformular hinterlegen.

(Ihre Emailadresse wird dabei nicht veröffentlicht werden)
This comment is moderated. SPAM is not tolerated.
weiter zu:

zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Um den Lesefluss zu vereinfachen sind die Texte nicht gegendert.
Selbstverständlich werden alle real existierenden Geschlechter mit unseren Texten angesprochen.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
- Übersicht der letzten Änderungen

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an, deren Umsetzung per 25.03.2020 nun beschlossen ist.


facebook.jpg  home