Sie sind hier: Startseite > Gästebuch > Archiv


NEWS: aktuell gilt für den Barleber-See die Blaualgen-Warnstufe 1
Land Sachen-Anhalt | Magdeburg.de | Messdaten
Informationen rund um das Blaualgenproblem am Barleber See haben wir hier zusammengestellt.


Letzte Bearbeitung:

Gästebuch - Archiv

ArchivUnser alten Gästebuches, das von 2003 bis 2007 seinen Dienst getan hat, ist natürlich ebenfalls noch einsehbar. 

Das alte Gästebuch wurde bewußt nicht für diese neuen Seiten modifiziert, weil der Inhalt so weit irgend möglich auf dieser Domain bleiben sollte, was mit dem neuen Gästebuch dann auch realisiert wurde.

 


 

aus dem alten Gästebuch:

von Dr. Kurzweck aus Berlin am 25.02.2017 19:42
wieviel Besucher kommen durchschnittlich im Sommer zum Barleber See ?

Dr. Kurzweck 

von Ria Behr aus Magdeburg am 24.02.2016 20:03
Homepage:
Hallo, ich kenne den Barleber See seit 65 Jahren. Als Kind habe ich ganz in der Nähe gewohnt und war oft zum Baden dort. Mein Opa hat in den Anfangsjahren als Wächter dort gearbeitet und meine Tante hat die ersten Badeutensilien in einer "Baracke" dort verkauft.
Kennt Jemand den Anfang und wie sich alles entwickelt hat?

von Jens Klapputh aus Magdeburg am 19.12.2015 23:59
Hallo und Guten Abend. Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in das Jahr 2016. gern kommen wir auch 2016 als Stammgast Ihre Homepage wieder besuchen.

LG
Jens

von Burkhard aus Sythen am 04.01.2015 07:59
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Es besteht aus 70% Wasser und 30% Natur.

von Ariane aus Berlin am 26.08.2014 11:19
Wir waren für 4 Tage im Wohnwagen auf dem Hundeplatz. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber der Aufenthalt hat sich dennoch gelohnt. Der Wohnwagen und das Vorzelt war mit allem ausgestattet was man braucht. Sehr sauber.
TOP

von Sonja am 19.08.2012 23:44
Du warst am 19.08. am Barleber See, hattest eine blau, grüne Badehose an und warst mit ein paar Anderen da. Ich dunkles Haar, lag mit meiner asiatischen Freundin neben euch, hatte einen gelben Bikini mit Blumen an. Du hast öfter rüber geschaut und gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.Melden: DuGesucht@web.de

Kommentar:
Ich könnte mir vorstellen, dass für Deine Suche die Facebook-Seite des Barleber Sees besser geeignet ist 
http://www.facebook.com/barleber.see

von Information von der Rezeption des Campingvereins Barleber See am 22.05.2012 10:09
Liebe Gäste,
auf unserem Campingplatz können keine Bungalows, dafür jedoch komplett ausgestattete Wohnwagen gemietet werden.
Da von diesen nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht, ist eine frühzeitige Reservierung ratsam.

Wir freuen uns über weitere Nachfragen und Ihren Besuch!

von Sascha aus Magdeburg am 22.05.2012 07:27
Laut meines Wissensstandes vermietet keiner am Barleber See seinen (privaten) Bungalow an Gäste.

von Andrea aus wanzleben am 21.05.2012 20:53
kann man denn iwo um den barleber see auch ein bungalow anmieten für ein we?
 
Kommentar:
Ich habe diese Anfrage mal ins Forum übernommen, zu finden unter der Rubrik Smaltalk - Dies & Das

von Guido aus Itzstedt am 25.02.2012 07:49
Hallo, alle Achtung dickes Lob an die Vereinsmitglieder solch Motivation ist Göttlich. Schön das es in der heutigen Zeit das noch gibt.
Da ich selbst ja auf einem CP lebe, sehe ich manches mit anderen Augen.
(lebenaufdemcampingplatz.de)
Doch bei Euch würde ich leben.
Macht nur weiter so HP ist sehr schön.
Gruß Guido

von Zacke aus Magdeburg am 18.10.2011 08:36
Homepage:
Die beste Fischgaststätte (urig) weit und breit.

von Hünig Patrick aus Werniegerode am 08.07.2011 08:07
Ich finde es gut das jungenherberge magdeburg super gutes personal und ich finde die umwelt gut

von Pfister aus Magdeburg am 12.06.2011 15:59
Wir wollten das Jugendzentrum an Pfingsten bei einem kurzen Besuch von den Gegebenheiten her erkunden, eine Woche, bevor wir dort wohnen wollten. Von einem älteren grauhaarigen Herrn, der sich dort - ohne sich vorzustellen - sehr aufspielte, wurden wir schroff des Grundstückes verwiesen. Wir kamen gar nicht erst zu Wort. "Mich interessiert das alles nicht, ich betrete auch nicht einfach ungefragt Ihr Grundstück." Wohlgemerkt: Ein Grundstück, dass der Stadt Magdeburg gehört, als öffentliche Jugendbegnungsstätte firmiert, bei welchem die Tür geöffnet war und nirgends ein Hinweis war, dass man sich hätte irgendwo melden müssen! "Sehr gastfreundlich + jugendbegegnend" - das war unser schlechter Eindruck, den wir von dort mitnahmen.

von Anna aus Ludwigshafen am 26.02.2011 09:06
Stimmt es, dass man bei euch noch FKK machen kann? 

von Regina, Reinhard und Erika aus Bergissh Gladbach am 15.05.2010 12:25
Wir haben auf der Tour in die alte Heimat Berlin diese kleine Fischerhütte gefunden und das besonders gute Essen genossen.

Sehr empfehlenswerte frische Fischgerichte!
Bis demnächst wieder einmal "Am Angelhaken"

Regina, Reinhard und Erika

von Petrus am 17.03.2010 16:35
danke für die info.

kann jemand bescheid geben wenn's soweit ist?!

von Sascha Bode aus Magdeburg am 17.03.2010 16:20
Nein leider nicht, die Eisdecke ist noch so stark das selbst der Rand des Barleber Sees noch zu ist. Denke aber mal bei diesen Temperaturen, das bis ende der Woche der See anfängt frei zu werden.

Gruß Sascha

von Petrus am 17.03.2010 14:54
Ist der Barleber See schon eisfrei?

von LR2009 aus Magdeburg am 09.09.2009 23:33
Homepage:   
Es ist immer wieder entspannend und beruhigend hier am Barleber See. Ich würde hier gerne auch eine Parzelle / Grundstück erwerben.

von Andre aus Magdeburg am 20.08.2009 18:40
Hallo liebes Team vom Barleber..
.ein schöner See im schönen Ambiente...ABER der Kiosk im Nordbereich des Geländes ist das Letzte. Der Besitzer maßt es sich an Kunden, die noch einen Wunsch haben und teuer bei ihm kaufen, zu beschimpfen und von seinem Kiosk zu verbannen. Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen. Leider wiederholt es sich sehr oft und man kann nur sagen, so wie man in den Wald rein ruft schallt es auch mal zurück. Jetzt der Tipp: Lieber Uwe einfach mal so nett sein wir die restlichen Kollegen auf dem Campingplatz...bei den geht es auch.

An alle anderen beste Grüße

André aus Magdeburg

von Asko aus Barleben am 15.07.2009 14:48
Hallo Belegschaft des 1.Fischrestaurant am Barleben See.
Durch Zufall kamen wir mit Verwandten zu Ihrer Lokalität und haben wunderbar in Ihrem Restaurant gespeist. Leider war Ihr "Drumherum" nicht so gut wie Ihr Essen. Die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig. Spinngewebe in den Toiletten,Dielenböden staubig, die Aquarien haben auch schon bessere Zeiten erlebt und im allgemeinen war alles sehr unaufgeräumt....draussen so wie drinnen.Vielleicht ist man schon Betriebsblind.Eins steht fest, der Restauranttester hätte seine wahre Freude daran gefunden.....aber wie gesagt das Essen war super gut.....und das lässt sich doch wohl abstellen, oder!!?? LG eine Barleberin....die trotzdem wieder kommt!

von Rudolf Jagersberger aus Wien am 13.02.2009 16:03
Homepage:
Tolle Seite, viele Infos.
Macht weiter gute Arbeit.
Grüße aus Wien
Rudolf

von myMagdeburg aus Magdeburg am 04.10.2008 16:22
Neue Internet-Plattform für Magdeburg und Umgebung. Kostenlose Branchenbucheinträge, Kleinanzeigen, Veranstaltungen, sowie Chat für Magdeburg und Umgebung.

von Tobias Mertens aus Dortmund am 14.07.2008 22:31
Hey ihr Magdeburger 
ab dem 19.07 sind die Dortmunder wieder da.Freuen uns sehr auf euch.Hoffe wir bekommen nen guten Platz für unsere 2 Zelte ^.^
mfg
de Winni 

von Rumpelrudi aus Minden / Weser am 27.06.2008 00:51
Hallo
Die Kombination aus Webpräsenz und Forum ist sehr gelungen. Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn das System erst verstanden ist...
Da ich immer auf der Suche nach Gastangelmöglichkeiten bin, habe ich den Barleber See in unserem Forum aufgenommen und vorgestellt...hoffentlich fehlerlos.
Wenn die Webseite zu Eurem Anglerverein fertig ist, werde ich die Seite in die Linkliste S - A aufnehmen.
Netter Gruß
Rudi vom DAF

von Christoph Cornelius aus Joersfelder Segel Club Berlin am 15.06.2008 21:19
Liebe Vereinsmitglieder nach einem herrlichen Wochende und einer tollen Regatta bedanken wir uns ganz herzlich bei der Wettfahrtleitung und allen fleißigen Helfern des Vereins.
Wir wünschen euch viel Erfolg auch bei euren künftigen Regatten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Ich grüße euch auch im Namen aller Teilnehmer unseres Vereins und der Bezirksgruppe Berlin-Tegel neben all den begleitenen Eltern.

von Steffen Manthey aus Magdeburg am 13.04.2008 14:53
Wir sind von Zeit zu Zeit immer mal am Barleber Seee um spazieren zu gehen. Der Barlber See und der Campingplatz sind eine sehr schöne Sache.

Beides sollte unbedingt erhalten bleiben.

von Kolki aus Magdeburg am 04.04.2008 23:39
Viele Grüße aus Salbke! Der Barleber See ist immer eine Reise wert.

von Mädel´07 aus nähe MD am 21.08.2007 21:28
Also ich find es richtig kacke, dass ich am Barleber nicht Zelten darf! Selbst mit Einverständniserklärung meiner Eltern und der Übertragung der Aufsichtspflicht an einen Volljährigen. Ich bin jetzt 15 und hätte schon gern mal da gezeltet, aber es wird einem ja selbst mit allen mitteln nicht ermöglicht...

von Goldi aus Barleben am 13.08.2007 14:22
Hey Willibald (die Hose knallt)
Klar kennt dich hier jemand und zwar ICH... Bist ja schließlich mein Lieblings Cousin!!!
dickes küsschen... 

von Camper dem die Präsentation der Seite am herzen liegt aus MD am 06.08.2007 12:54
noch was wichtig wichtig es wäre schon eine informative seite zu haben
ohne werbung in eigener sache !!!
wenn jemand hier her kommt auf diese seite, dann will er INFORMATIONEN zu dieser seite! keiner will VOLLGEBOMBT werden mit webmail scheiße email adressen gibt es heut zu tage in hülle und fülle
also raus mit dem scheiß
 
Kommentar:
Mal abgesehen von Ihrer Ausdrucksform .....
danke ich Ihnen für den Hinweis zum Thema Webmail,
den ich bei der nächsten Überarbeitung der Seiten berücksichtigen werde.

von Camper dem die Präsentation der Seite am herzen liegt aus MD am 06.08.2007 12:52
hi

wäre es möglich eine seite zu erstellen OHNE TEMPLATES zu benutzen? vor allem werden template benutzt wo ausdrücklich daraufhingewiesen würde das COPYRIGHT nicht zu entfernen!!!
nice greetings
 
Kommentar:
Richtigstellung:
Das Copyright des Templateanbieters wurde nicht entfernt - es befindet sich, wie vom Anbieter vorgeschrieben, im Menü links unten. www.grammiweb.de

von postman am 02.08.2007 21:45
hallo,wollten euren see mal besuchen.kann unser beaglemädel auch mit.wäre super.
lg reiner,michaela und ana

von Franzi (Camper) aus Magdeburg am 28.07.2007 19:44
 Na ihr! Am barleber ist es zwar total schön aber warum ist ab um zehn schon Nachtruhe?Franzi 

von Matthias aus Magdeburg am 20.06.2007 08:14
Verzweifelt habe ich hier nach Infos zum Campen gesucht, Preise, Ausstattung, Bilder, Telefonnummer etc. NICHTS! Habe dann auf sachsen-anhalt.de was gefunden...

von Jens Klapputh (JK) aus Magdeburg am 01.04.2007 19:05
Hallo und die besten Grüße aus Magdeburg-City.
Darf ich Dir meine neue URL www.photo-jk.de übermitteln?
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du Deine Homepage mit in meine neue Link-Hit-Liste unter www.photo-jk.de eintragen könntest.
Für Eure Projekte wünsche weiterhin viel Erfolg
MfG
JK

von Rene&Rene aus Magdeburg am 27.11.2006 21:42
René&René (FBI)

Hallo Barleber See!

Einen lieben Gruß an die wenigen, die uns vom See kennen. Wir sind öfter mal da Rene&Rene und besuchen Uwe (Umsatz) Giesela und Baerbel so wie den ein oder anderen. Wir sind keine Langzeit Camper sondern ab und an mal dabei im Kleingarten der KurzBesucher. Das Ganze, seit 11 Jahren.
Na je nach dem, kommen wir mal wieder vorbei und lassen uns das Bier (Frauen) am See schmecken.

Gruß René&René

von philipp goldmann aus magdeburg am 22.10.2006 01:46
ja huhu grüße alle die den lieben philipp kennen vom barleber

von Heinrich Steimar aus Bad Hersfeld am 11.10.2006 11:14
Hallo, habe gerade von der Existenz dieser Seite gehört. Ich bin zwar kein Camper; möchte aber die Gelegenheit nutzen, allen Verantwortlichen ein gutes Gelingen zu wünschen, hier besonders dem Webmaster für seine vielen Mühen. Ich weiss davon selbst zu berichten, da ich ebenfalls als Webmaster fungiere und eine Seite für meinen Verein erstellt habe. (Webseite ist angegeben)
Ganz besonders aber möchte ich von hier aus zwei liebe Menschen grüssen, welche ich in meinem Herbsturlaub diesen Jahres in Griechenland (Chalkidiki/Kalithea/Athos-Palace)kennengelernt habe. Dagmar und Klaus Dietel. Beide sind ja stark in die Vereinsarbeit eingebunden und ich wünsche von hier aus allen Beteiligten weiterhin ein gutes Gelingen.
Herzlichen Gruss aus Bad Hersfeld
Heinrich Steimar

von Erika Schmidt aus Hohenstein-Er. am 26.08.2006 21:42
Hallo,
ich habe heute eure Seite gesehen und bin sehr erfreut auch in der Ferne wieder etwas vom See zu sehen.

MfG

Erika Schmidt

von Wiebke aus Wulferstedt am 28.07.2006 10:00
Hi ihr, war auch letztes Wochenende zusammen mit der Anke am Barleber See. Also deshalb auch liebe Grüße an Anke & Co. Hätte nicht gedacht, dass zelten soviel Spaß macht. War mega geil. Denke, fahre jetzt auch mal öfter zelten. Liebe Grüße an meine Leute, mit denen ich da war und natürlich auch an die Osterwiecker und den Rest aus dem Bördekreis. =)

von Anke aus Oschersleben am 25.07.2006 17:33
waren letztes wochenende am barleber see I zelten... war echt super... nur dass man da auch noch bekannte aus dem heimatort trifft... naja
weiter so

von Heiko aus Wernigerode am 14.07.2006 18:51
Hallo,wollte in nächster Zeit mal vorbeikommen und dort Zelten. Kann mir jemand sagen wo ich die Preise finde ???

LG Heiko

von Nancy aus Möckern am 13.07.2006 15:11
Ich war früher schon sehr begeistert vom Barleber See. Bin aber seit ein paar Jahren nicht mehr hingefahren. Würde gerne wissen, ob der schöne lange Sandstrand noch ist. Bitte um Info´s!!!
 
Kommentar:
Wie Sabine aus MD zuvor schon feststellte könnte der Sandstrand wohl schon etwas frischen Sand gebrauchen 

von Sabine aus Magdeburg am 07.07.2006 20:47
hallo
letztes WE waren wir in diesem Jahr das erste Mal am Barleber See.Leider waren wir etwas entäuscht,da wir nicht sehr begeistert von dem wuchernden Pflanzen am Ufer entlang waren.Leider haben wir den schönen Sandstrand vermißt.Es könnte mal etwas getan werden am Ufer entlang und auch mal neuer Sand aufgeschüttet werden.Am Neustädter See gefällt es uns zur Zeit besser.SORRY.

von maria aus potsdam am 06.07.2006 19:23
ich überlege am we den barleber see aufzusuchen und würde dort auch gern 1 bis 2 nächte bleiben. wo finde ich dazu infos?

freu mich auf schnelle antwort.

mfg maria
 
Kommentar:
Infos finden Sie u.a. in -> unserem Forum

von Anke aus Oschersleben am 01.07.2006 10:47
hallo an die macher dieser website
ich würde gerne mit einigen leute am barleber see I zelten... es wäre schön wenn auch mal aktuelle preise oder andere infos im internet zu finden sind... ansonsten eine sehr gelungene seite
 
Kommentar:
Ihr Hinweis wurde aufgenommen und erst einmal
über unser Forum realisiert.

von Jule aus Magdeburg am 14.06.2006 10:15
Ich hab gehört, dass der Barleber See 2 zu einem Naturschutzreservat gemacht werden soll... Und wozu das ganze, gibt es nicht schon genug Reservate? Am Barleber 1 (normaler Badesee) ist erstens oft viel zu voll und der Eintritt wird immer teurer. 
Also steht das Projekt fest, oder ist das nur in Planung (so ungefähr für Jahr 2020...) ?

von Chrissy aus Hannover am 13.06.2006 16:30
Hallo Magdeburg,

ich bin bis jetzt jeden Sommer am Barleber See gewesen, um genau zu sein seit 19 Jahren. Das Wasser ist klasse, die Leute sind super, es ist einfach alles perferkt!!
Magdeburg ich liebe dich, du bist und bleibst meine Lieblings- und Heimatstadt!!!

von Marcel aus Magdeburg am 13.06.2006 14:02
finde es sehr schade, das ein Kind von 7 Monaten bereits 1 Euro Eintritt zahlen muss, aber irgendwie muss man ja an Geld kommen, oder? 
 
Kommentar:
Da stimme ich Ihnen voll zu. Und die passenden Ansprechpartner zu diesem Thema
finden Sie unter >diesem Link< | Mfg, der Webmaster

von Detektiv Tudor aus Frankfurt am Main am 08.12.2005 16:45
Hallo liebe Magdeburger , wir waren mit unserem Team im Sommer 2005 am Barleber See ! Tolles Gewässer und super nette Leute . Wir kommen gern wieder !! Detektei -Detektiv Tudor-

von Chrissi aus Magdeburg am 09.08.2005 11:14
Hallo ein schönen Gruß an alle Angler der Anglersiedlung Barleber See. Eure Fische schmecken echt spitze. Habe letze Woche am See geangelt habe ein Zander von 8 Pfund und einen Hecht von 12 Pfund gefangen. Ein großen Dank an Sascha Bode der mir einige Tips gegeben hat wie man richtig auf Raubfisch angelt. (Ohne Ihn hät ich wahrscheinlich nicht ein Fisch gefangen)

Großes Lob an den Webmaster, das ist eine Colle Idee mit der Internetseite und den Forum.

Euer Chrissi aus Magdeburg ;-)

von Framamo aus Dodeleben am 18.07.2005 20:34
Hey Leute!
Was geht ab? Waren letztes Jahr beim 1sten See Zelten und hatten stress mit Jugendlichen und eure beschissenen,bekloppten Nachtwächter hatten kein Arsch in der Hose um Die raus zu schmeißen. Schmeißt die raus die Alten!!!!!! Aber sonst seid ihr spitze!!! Ein Gruß an den Angelverein: eure Fische schmecken nicht! Schraubt die Preise runter; Bis denn dann! Denkt daran wir,Framamo,haben euch lieb!

von AK 05 aus Oebisfelde am 16.06.2005 15:56
Hallo ich bins nochmal!
Wollten vom 10-17. Juli dort zelten, da wir Abschluss hatten und unsere letzte Zeit, bevor wir anfangen zu lernen, dort noch ein wenig Spaß zu haben. Ich hoffe, dass wir wieder so ein Spaß haben, wie letztes jahr im August, als dort eine Band gespielt hat. Würden uns riesig freuen. Wir warten auf Antwort! Liebe Grüße der 3 Zehnten Klassen aus Oebisfelde
Kommentar:
Leider ist unsere Seite diesbezüglich nicht ganz der richtige Anlaufpunkt.
Denn alles was am Badestrand oder am See II "abgeht" hat nicht direkt etwas mit der Anglersiedlung zu tun.

von dance mäuse aus oebisfelde am 15.06.2005 18:22
hallo! Wollte mal nachfragen, ob dort auch wieder eine Band oder so auftritt.

von sag ich net am 10.05.2005 16:46
Warum darf man nicht dort Zelten wenn man unter 16 ist, ist doch dumm sowas
Kommentar:
... und wo soll dort bitteschön sein ?
Für eine Diskussion bietet sich unser Forum an.

von Peggy Z. aus Magdeburg am 03.04.2005 21:01
Homepage:
Ich wollte mal wieder vorbeischaun und nen netten Gruß da lassen...leider sind die Osterferien vorbei und man kann die Tage nicht mehr so schön genießen am See, aber was solls....bald sind Sommerferien und da freuen wir uns sicherlich alle auf unser Sommernachtsfest....Party goes on!!!

von Sascha Bode aus Magdeburg am 08.11.2004 20:31
Hi,meine Anglerkameraden, dieses Jahr war echt lausig. Kaum Fisch gefangen naja hoffent´lich wird nächstes Jahr besser.
Ich könnte Fotograph werden so gut hab ich dich getroffen oder was Martin?

Coole Hompage, großes Lob an den Webmaster.

von Bernd aus Magdeburg am 12.10.2004 18:04
Die Info´s zum Barleber See entsprechen nicht ganz den Gegebenheiten. Kann man dem Aushang am Retungsturm glauben schenken, so ist der tiefste Punkt im See nicht 8 sondern 36 Meter unter der Wasseroberfläche.
Ausserdem handelt es sich nicht um ein Naturschutzgebiet, wie hier angegeben, anaonsten wäre Angeln und Campen hier sicherlich untersagt. Vielmehr handelt es sich bei der Umgebung um ein Landschaftsschutzgebiet... wo von der See samt Anlagen aber ausgeschlossen ist, da besagtes sonst alles verboten wäre dort.
 
Kommentar:
Danke für den Hinweis, es handelt sich natürlich um ein Landschaftsschutzgebiet. Ich werde das bei der nächsten Überarbeitung korigieren. Allerdings, die Tiefe des Sees ist mit 36 Metern auf jeden Fall auch nicht richtig. Selbst der Arendsee ist ja "nur" 30m tief.

von bradapfel (martin) aus magdeburg am 29.07.2004 16:34
Na ihr alle;das ja schön das es hir so ne schöne seite, gibt kann ich mich ja endlich mal mit wem unterhalten *grins* , wer will kann mir ja mal was schreiben oder so ,gruss an sacha(das foto war gut getroffen)

schüssi m.k.

von Peggy Zacharias aus Barleber See/Magdeburg am 22.06.2004 17:57
Homepage:
hey schöne bilder!
wusste bis vorhin garnich das unser verein diese seite hat *g*

von Sniper am 15.06.2004 16:47
Der Barleber See ist einfach genial, da muss jeder mal hin !
Besucht doch mal mein Forum http://50333.rapidforum.com

Bis dann ...

von bombadin am 31.08.2003 20:23
Grundsätzlich dürfen alle Angler auf die Stege. Doch sollte man auch Rücksicht nehmen wenn der "Betreiber" des Steges kommt und dort Angeln möchte, ich finde er hat aus Repespektsgründen ein Vorrecht dort zu angeln, da er ja auch den Steg pflegt und ihn sich um ihn kümmert, daß er in Schuß bleibt.

Soweit ich weiß sind seit kurzem aber auch einige Stege direkt vermietet wurden, dass heißt sie gehören nicht mehr alle dem DAV, so dass einige Stege nur durch die Pächter zu nutzen sind, defacto man als Angler auch kein Anrecht mehr auf die Nutzung selbiger hat.

mfg René

von Sascha Bode aus Magdeburg am 16.06.2003 14:26
Hi echt coole Bilder habt ihr gemacht.
 
Kommentar:
Falls Du auch ein paar schöne Bilder vom See hast, dann mach doch beim Projekt >Vereinsarbeit online< mit. Hier kannst Du sogar selber Bilder ins Internet stellen. MfG, der Webmaster

von Basti (Camper) am 03.06.2003 16:57
Na denn will ich ma das Gästebuch nen bissel füllen hier,schreibt etwa keiner mehr hier ??? =(

von Basti (Camper) aus Magdeburg am 22.05.2003 21:36
Hallo,
ja das is korekt!

Weil, ich schon des öfteren erlebt habe,das die stegbetreiber sehr streng reagiert haben und ich es net fair fand!Ich hoffe das im diesem jahr ein wenig ruhe einkehrt und man ganz in ruhe angeln kann =)

MFG

von Basti (Camper) aus Magdeburg am 21.05.2003 19:57
Hallo,

danke erstmal für die Antwort,wie kann ich das verstehen "der Ton gibt die Musik" ?? Das wenn einer was sagt:"ich soll den Steg verlassen",das ich ihn denn auch verlassen soll oder liegt ich jetzt falsch??
MFG
Basti

von Basti (und Camper am Barleber) aus Magdeburg am 20.05.2003 16:15
Homepage:
Hallo,

Erst einmal eine supi Seite hier !!
Und denn hab ich mal ne Frage zu den Stegen!
Wie sieht es aus mit der Angelei an den Stegen?
Es wurde sich schon des öfteren beschwert das Jugendliche mit angelschein von den Stegn vertrieben wurden, obwohl diese Stege zum DAV gehören und nicht zu den bewohner der Bungalows !!

Können sie mir ne Antwort darauf geben??

Bitte um antwort!!

MFG
BAsti vom Barleber

von Sven Bernutz aus Magdeburg am 19.05.2003 08:44

Da das alte Gästebuch nicht mehr
so recht funktionierte - hier nun der ultimative 2.Versuch !! ;-)

Viel Spaß noch auf diesen Seiten.


zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Kontakt zum Webmaster


 

Blaualgen am Barleber SeeBlaualgen-
situation

Informationen rund um das Blaualgenproblem am Barleber See haben wir ihnen hier zusammengestellt.
+
Messdaten+

Webring & Sozial Media

Webringfacebook.jpg home