Sie sind hier: Startseite > Vereinsarbeit > Seilgarten

Seilgarten Magdeburg

LogoÜber einer romantisch-grünen Oase im Schöppensteg 16 in Magdeburg-Neustadt, leuchten die Sterne besonders hell, wenn im Hochseilgarten zum Mondscheinklettern oder zum Paartraining eingeladen wird. In der Woche trainieren Azubis „Fairständigung auf der Titanic“, Schulklassen verbessern ihr Klassenklima und zum Kindergeburtstag gibt’s viel Fun beim Klettern und zusätzlich ein wertvolles Feedback von der besten Freundin. An Wochenenden bewähren sich Familien am Teamtower.

Ein vielfältiges Programm gibt es auch in den Ferienwochen, z.B. das legendäre Stadtspiel „Scotland Yard" oder der mobile Seilgarten ist unterwegs zu Ihnen. Dann entstehen vor Ort Parcours mit Baumkletterstationen, Seilbrücken, Mega-Leitern oder Chaplin-Walks.

Seit 1999 werden im pädagogischen Hochseilgarten große und kleine Herausforderungen in 10m oder 10cm Höhe nur gemeinsam gemeistert, weil wir einer erlebnispädagogischen Konzeption folgen.

Die bei uns gemachten Erlebnisse auf den Hochseilen und im Niedrigseilparcours werden durch intensive Prozessbegleitung zu wertvollen Erfahrungen für unsere Besucher.

Der Magdeburger Hochseilgarten ist ein Non-Profit-Projekt der evangelischen Jugend, gefördert von Aktion Mensch und dem Jugendamt. Es gibt ganzjährig Programme im Freien, drinnen und mobil.

Unsere Teilnehmerbeiträge beziehen sich in der Regel auf einen Mindestzeitraum von 4-6 Stunden im stationären Seilgarten des Zentrums für soziales Lernen. Sicherheit und eine individuell-persönliche Begleitung unserer Teilnehmenden, sowie die gemeinsame Reflexion der Aktionen, gehört bei uns zu den wichtigsten Qualitätsstandards.

Die aktuellen Preise und Termine finden Sie auf der Homepage des Seilgartens
unter www.seilgarten-magdeburg.de.

weiter zu:

zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Kontakt zum Webmaster


 

+Wetter & Wasser+

06.09.2017 | 12:00Uhr: 
Wasser: 19,00°C


Die aktuelle Wassertemperatur des Barleber-Sees möchte ich gerne als nächstes auf diesen Seiten zur Verfügung stellen. Wer Lust und Laune hat mich dabei zu unterstützen (ob nun mit Know-how oder finanziell) der findet Input auf wetter.barleber-see.de.

Webring & Sozial Media
Webringfacebook.jpg home